Gelungenes Summercamp auch 2023

24 Kinder und Jugendliche trafen sich am 26. Juni um 10 Uhr auf der Tennisanlage zum diesjährigen Summercamp. Bei bestem Tenniswetter erlebten sie eine gelungene Woche.

Das Trainer- und Helferteam um Uta Waldhoff, Annette Gowin, Luisa Neese, Andrea Reineke, Luke Wagner, Claus Pehle, Bernd Moritz und Friedhelm Morawietz sorgte für eine abwechslungsreiche und sportintensive Woche. Bis 16 Uhr wurde Tennis trainiert und Sport auf unserer Anlage getrieben. Besonders der Beachplatz war immer begehrt. Mittags wurden alle bestens von unserem Clubwirt Hassib versorgt.

Am Donnerstag gab es dann ein Highlight: Ein ganzer Bus voll von Kindern, Eltern und Betreuern machte sich gemeinsam auf den Weg in den Freizeitpark Fort Fun. Spaß und Gemeinsamkeit kamen hier sicherlich nicht zu kurz.

Am letzten Tag, den Freitag, fand morgens noch Training statt. Am Mittag waren Eltern und Kinder zum Grillen eingeladen. Anschließend konnten sie dem Abschlussturnier beiwohnen, bei dem es für die Gewinner Preise und für jedes Kind einen Pokal gab, da alle in der Woche ihr Bestes gegeben hatten.

Anschließend konnten Eltern und Kinder noch zum Abschluss gemeinsam die Tennisplätze erobern.
Besonders schön war zu beobachten, dass im Laufe der Woche die Kinder in ihren freien Phasen immer häufiger zum eigenständigen Spielen auf die Tennisplätze gingen, um miteinander zu spielen.
Wir hoffen, viele in diesem Sommer dann auf dem Tennisplatz zu sehen, um dann am 5.8. fit für die Pokalvereinsmeisterschaften zu sein, wo hoffentlich dann alle teilnehmen werden.