Trainer

Seit Mai 2017 kümmert sich Carsten Davids um das Training in unserem Verein.

Vorher war Carsten seit 30 Jahren (hauptsächlich für den TC GW Paderborn) als Trainer aktiv. Carsten besitzt die B-Lizenz des DTB und ist gleichzeitig als Koordinator Sport im Vorstand des Vereins aktiv.

Als Trainer, der spielerisch selbst in der Verbands- und Westfalenliga unterwegs war, hat er sich insbesondere das Entdecken und Fördern von jungen Talenten unter 12 auf die Fahne geschrieben und konnte damit zahlreiche Erfolge verbuchen. So wurde zum Beispiel die von ihm betreute U10-Mannschaft des TC GW Paderborn im Jahr 2016 Westfalenmeister. Natürlich bringt er aber auch zahlreiche Erfahrungen beim Training von Jugendlichen und Erwachsenen mit. Privat ist Carsten mit seinen Kindern Lea und Noah auch gerne beim Skifahren auf den Bergen unterwegs.

Seit 2017 ist er nun auch als Talentscout für den Tenniskreis Lippe aktiv und führt in diesem Rahmen auch Kreistraining in unserer Halle durch.