Starke Teamleistung der 1. Herren!

Beim Spiel der 1. Herren gegen Leopoldshöhe waren wieder sehr gute Spiele zu sehen. Dieses Mal musste die Aufstellung etwas verändert werden, da einige Spieler nicht gesund waren und schulisch verhindert waren.

Ein absolut sehenswertes Spiel zeigte erneut Finn Niederkrome, der an Position eins gegen einen besser eingestuften Spieler mit LK 11,5 in drei Sätzen gewann. Es gab viele spektakuläre Bälle zu sehen und auch kämpferisch zeigte Finn großes Kino.

An Position zwei zeigte Roman Henze trotz großem Trainingsrückstandes eine nervenstarke Leistung und gewann ebenfall in drei Sätzen im Champions-Tiebreak.

Den dritten Einzelpunkt errang Leon Künnemeyer in zwei Sätzen. Auch hier erwähnenswert mit welch großem Trainingsrückstand diese Leistung zustande kam. Leon hat kurzfristig der Mannschaft ausgeholfen und zwei Punkte gemacht. Dafür vielen Dank!

Tobi Biere musste leider in eine Niederlage einwilligen. Er musste aufgrund der neuen Aufstellung heute an Position drei spielen.

Dadurch stand es 3:1 nach den Einzeln.

Die Mannschaft hatte sich dann für folgende Doppelaufstellung entschieden.

1.Doppel

Finn Niederkrome/Tobias Biere, die leider trotz starker kämpferischer Leistung verloren.

2: Doppel Roman Henze/Leon Künnemeyer, die den 4.Siegpunkt holten. Für die Zuschauer wurde es bei 6:4/ 5:1 im 2. Satz noch einmal spannend. Plötzlich stand es 5:4 bevor dann der Sack zugemacht wurde.

Herzlichen Glückwunsch.

Fynn Pehle erreichte parallel dazu bei den Meisterschaften des Tenniskreises Bielefeld-Lippe in seiner Altersklasse den 3.Platz. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.