Sport im Park – Gelungene Aktion in den Sommerferien

Insgesamt sieben Mal fand in den Sommerferien auf dem Gelände des TC BW Horn die KSB Aktion „Sport im Park“ statt. Zumba, Tabata, Fitnessgymnastik, Beachvolleyball und Beachtennis fanden jeweils am Freitag zwischen 17 und 20.30 Uhr statt. Gott sei Dank spielte das Wetter fast immer mit, bei Bedarf konnte in die Halle ausgewichen werden.

Großer Dank gilt noch einmal den engagierten Übungsleitern des Vereins, die allen Teilnehmen zwar Schweiß abverlangten, aber auch viel Spaß bereiteten. Eine ganze Reihe von Externen haben so unsere schöne Anlage zum ersten Mal kennen gelernt.

Es kam die Frage auf, ob man Gymnastik (vor allem in der Wintersaison) und im Sommer Beachvolleyball und Beachtennis nicht dauerhaft an einem Termin anbieten könnte. Falls es genügend Sportbegeisterte hierfür gibt, ist dies sicherlich möglich. Interessierte können sich bei Friedhelm Morawietz (friedhelm.morawietz@gmx.de) melden.

Auf jeden Fall ist der TC BW Horn im nächsten Sommer wieder bei der KSB Aktion dabei.