Gelungenes Herbstcamp als Gemeinschaftserlebnis

Tennis gilt ja gemeinhin als Individualsport. Die Herbst- und Sommercamps des Vereins setzen hier bewusst auf ein anderes Konzept. Neben dem Tennistraining steht auch gemeinsamer Sport und gemeinsames Erleben bewusst im Vordergrund.

28 Kinder und Jugendliche erlebten bei zwar kühlem, aber schönem Wetter vom 10.-14.10 in der zweiten Herbstferienwoche jeweils von 10-16 Uhr in zwei „Schichten“ ein abwechslungsreiches Programm mit Tennistraining in kleinen Gruppen und den vielfältigen Sportangeboten auf der Anlage des TC BW Horn. Geleitet wurde das Training von Luke Wagner und Friedhelm Morawietz. Bernd Moritz, Claus Pehle und Annette Gowin organisierten dankenswerterweise das allgemeine Sportprogramm.

Auf Wunsch der Kinder wurde am Freitag noch ein Abschlussturnier durchgeführt, wo die Kinder in spannenden Kämpfen das Gelernte zeigen konnten. Wir hoffen, dass viele Kinder die Chance wahrnehmen und ihre Turniererfahrung bei der von einigen lippischen Vereinen extra organisierten Turnierserie in verschiedenen Altersklassen ausbauen werden.