Lions Club Detmold fördert Sportengagement des TC BW Horn

Im letzten Jahr führte der TC BW Horn sein „Spiel und Spaß mit Finn“ ein, ein Programm, wo Kinder kostenlos unter Anleitung von Finn jeweils am Freitagnachmittag  Sport auf unserer vielfältigen Anlage machen konnten. Zudem bieten wir in diesem Sommer auch mit Finns Hilfe ein Summercamp an, welches auch für Nichtvereinsmitglieder geöffnet wurde.

Dieses Engagement für die Bewegung von Kindern fand der Lions Club Detmold so förderwürdig, dass er es mit einem Sonderpreis von 500 Euro belohnte. Hierdurch kann nach den Sommerferien wieder das „Spiel und Spaß“ Angebot weitergeführt werden und ist finanziell damit zunächst  bis ins nächste Jahr abgesichert.  Wir hoffen, dass viele Kinder, dass viele Kinder das Angebot wahrnehmen werden und die Freude an Bewegung wieder entdecken.

Foto: Dr. Bertolini vom Lions Club Detmold überreicht Friedhelm Morawietz vor dem zentralen „Spielplatz“ den Förderscheck.