Newsletter Mai 2021

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des TC Blau-Weiß Horn,


außer der aktuellen Wetter-Vorhersage, müssen wir zurzeit noch immer die jeweils gültigen Corona-Vorschriften im Blick haben.

Das Wetter ist leider bisher sehr regnerisch und beeinflusst damit die Spielmöglichkeiten. Die Entwicklung der aktuellen Inzidenz-Werte, macht uns jedoch Hoffnung,  daß wir das Tennis-Spiel wieder stärker in den Focus der eigenen Aktivitäten rücken können. Nachdem vollständig Geimpfte und Genesene bereits durch keinerlei  Einschränkungen mehr betroffen sind, ist nun zu erwarten, dass ab Pfingsten (5 Werktage Wert unter 100 im Kreis Lippe) auch alle anderen auf den Außenplätzen und dem Beachplatz uneingeschränkt spielen dürfen. 
Sowohl Einzel, wie Doppel, aber auch Trainingsgruppen sind dann möglich und erlaubt. Zur Nutzung von Umkleiden und Duschen gibt es leider noch keine Aussagen, sodass wir da auf die aktuellen Aushänge im Clubhaus verweisen müssen.

Hassib wird ab Pfingsten wieder beginnen, Essen und Getränke anzubieten. Hierzu ist bitte zu beachten, dass die Außengastronomie nur von vollständig geimpften Personen, oder bei Vorlage eines negativen Schnelltests genutzt werden darf. 
Um auch allen anderen den Verzehr von Hassib’s leckerer Pizza und Pasta zu ermöglichen, werden wir einige Stehtische auf der Fläche zwischen Halle und Platz 6 (ca. 50 Meter Entfernung) aufstellen. 

So kann auf Speisen und Getränke in Form des „Außer-Haus-Verkaufs“, (Abholung im Restaurant) auf die Gastronomie zugegriffen werden. Mit der Hoffnung auf baldige Werte unter 50 und damit verbundenen weiteren Erleichterungen (z.B. Hallen-Nutzung bei Regen), möchten wir die weitere Belebung unserer Sportanlage vorantreiben. Hierzu werden wir in Kürze verschiedene Termine für Aktivitäten anbieten.

Seit der vergangenen Woche bieten wir jeden Donnerstag, den „Jedermann-Tennis-Abend“ für alle Interessierten an. Ob jung, ob alt, ob Könner oder Anfänger, Mitglied oder Nicht-Mitglied, alle werden einbezogen und sind herzlich willkommen. Tennistraining ist dabei nur für die Neu-Einsteiger. Start ist jeden Donnerstag um 17.00 Uhr. Einfach kommen, ohne Anmeldung!

Auch der Freitag soll als Gemeinschaftsabend für alle offen sein, allerdings ist auch hier kein Training vorgesehen. Für Tennis-Neu-Interessierte ist auch wieder der „Tennis-Express-Kurs“ geplant. Anfragen und Meldungen bitte bei unserem Trainer Nico Fliegner.

Ab dem 31. Mai ist wieder jeden Montag ab 17.00 Uhr „Offene Boule-Runde“, wozu jeder herzlich eingeladen ist.

Wir wünschen allen ganz viel Spaß bei Tennis, Boule und anderen Aktivitäten!

Euer Vorstand