Neu: Offenes Angebot vom Anfänger bis zum Mannschaftsspieler

ACHTUNG: Wegen der Schließung der Tennishalle im November findet das Angebot ab dem 02.11. vorrübergehend nicht statt!

Im Winter kommen der Austausch und das gemeinsame Spielen außerhalb der Mannschaften und der Abonnements weitgehend zum Erliegen. Neue Interessierte finden schwerer einen Einstieg in den Tennissport und in den Verein.

Mit dem neuen Angebot möchte der TC BW Horn hier entgegenwirken.

Ab dem 1. November wird jeden Sonntag zunächst von 16.00 – 18.00 Uhr ein offenes Angebot zum gemeinsamen Tennisspiel angeboten. Abwechselnd wird das Angebot einmal für Anfänger und Hobbyspieler (gerade Wochen), ein anderes Mal (ungerade Wochen) für ambitionierte Hobby- und Mannschaftsspieler geöffnet sein.

Der Startschuss ist der 1. November für die Anfänger und Hobbyspieler. In dieser Gruppe wird immer ein erfahrener Mannschaftsspieler sein, der das Miteinanderspielen bei Bedarf koordiniert und neue Spieler integriert, so dass der Spaß für alle gewährleistet ist. Sollte der Zuspruch sehr groß sein, kann man entweder gemeinsam sich austauschen, Dart spielen oder eine Pause einlegen.

Anschließend gibt es das Angebot, sich (und die Gemeinschaft) im Verein zu stärken.

Das Angebot ist offen für alle Interessierten (Mitglieder und Nichtmitglieder). Eine Anmeldung oder verpflichtendes, regelmäßiges Erscheinen sind nicht erforderlich. Bei Bedarf können natürlich digitale Austauschformen gebildet werden.

Pro Termin und Teilnehmer wird zur Deckung der Hallenkosten ein Beitrag von fünf Euro erhoben.

Die ambitionierten Hobby- und Mannschaftsspieler beginnen am 8. November. Wir hoffen, dass hier das Spielen der Gruppen untereinander weiter vertieft wird.