Finn Niederkrome macht FSJ in unserem Verein

Wie einige von euch mitbekommen haben, absolviert Finn Niederkrome seit Kurzem sein Freiwilligen Soziales Jahr im Sport in unserem Tennisclub.

Wir möchten euch Finn und seinen Tätigkeitsbereich hier gerne kurz vorstellen:

Finn ist 16 Jahre alt und hat dieses Jahr seinen Abschluss an der Sekundarschule in Horn gemacht. Er spielt seit 2015 Tennis bei uns im Verein und ist derzeit in der U 18-Mannschaft (an Position 1) und der 1. Herrenmannschaft (an Position 2) aktiv.

Er wird den Verein während seiner Tätigkeit vor allem in der Jugendarbeit unterstützen. So wird er nicht nur Training durchführen, ein eigenes offenes Sportangebot über Tennis hinaus anbieten und die Jugendarbeit weiterentwickeln, sondern auch Mannschaften bei ihren Spielen betreuen.

Ziel ist es, dass alle Kinder und Jugendlichen des Vereins und der Stadt Horn-Bad Meinberg den Tennisverein als Freizeitort kennenlernen, den man nicht nur für die Trainingsstunde besuchen kann, sondern auch um mit Freunden gemeinsam Tennis, Tischtennis, Beachtennis und vieles mehr zu spielen. Dazu wird es in Kürze auch ein von Finn betreutes entsprechendes Angebot im Nachmittagsbereich geben.

In Kooperation mit dem Gymnasium in Horn bietet er zudem eine Beachtennis- und eine Tennis AG bei uns an.

Pädagogisch und fachlich betreut wird er bis zum Sommer 2021 von Carsten Davids und Friedhelm Morawietz. Die übergeordnete Betreuung obliegt dem Kreissportbund.

Wir freuen uns sehr, Finn als FSJler bei uns zu haben und wünschen ihm viel Spaß!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen im Bereich Sport habt, sprecht Finn einfach an! Er ist täglich auf der Anlage!

Noch ein Hinweis, damit keine Missverständnisse auftreten: Finn darf im Rahmen seiner Tätigkeit keine Hausmeister- bzw. Platzwarttätigkeiten übernehmen. Die Instandhaltung der Anlage gehört somit nicht zu seinem Tätigkeitsbereich.