Hobby Herren mit Sieg und Niederlage

Die Hobby Herren ist eine der wenigen Mannschaften, die in diesem Sommer am regulären Spielbetrieb teilnimmt. An den vergangenen beiden Wochenenden absolvierten sie jeweils ein Spiel.

Zunächst ging es für die Männer zum TC Dreeke-Jöllenbeck – bekannt durch die ehemailige Nr. 39 der Welt Hendrik Dreekmann.

Dort zeigten die Jungs eine sehr überzeugende Leistung. Nach 4:0 in den Einzeln mit Siegen von Daniel, Martin, Jan und Philipp ging lediglich eines der Doppel verloren.

Am vergangenen Wochenende stand dann das Rückspiel beim TC Brackwede an. Im Hinspiel hatten die Männer trotz knapper Spiele leider 0-6 verloren und waren heiß auf eine Revanche.

Doch heiß war auch das Wetter am Spieltag. Bei 35 °C nutzten die Gegner die beim letzten Spiel identifizierten Schwächen und gingen erneut als Sieger vom Platz. Philipp sorgte mit seinem Erfolg im Einzel aber für ein besseres Endergebnis.

Ebenso nicht erfolgreich verlief das Achtelfinale des WTV Pokals für die 1. Damenmannschaft. Die Gäste vom TC Werdohl waren mit zwei starken Einzelspielerin angereist, die Antje und Isabel kaum eine Chance ließen. So konnte auch der von Maren und Anna erspielte Punkt im Doppel nicht mehr zum Weiterkommen beitragen. Damit sind die Damen nun ausgeschieden. Ein leckeres Stück von Antjes Geburtstagskuchen gönnten die Damen sich nach dem Spiel trotzdem!

Im August stehen einige Spiele der 1. Herren, Gemischt U10 und Jungen U18 an. Die meisten Spiele finden jedoch auswärts statt.

Bei den folgenden Heimspielen sind Zuschauer aber herzlich willkommen:

• Freitag (14.08.) 16 Uhr: Gemischt U10 gegen Oerlinghausen
  • Sonntag (30.08) 9 Uhr: 1. Herren gegen Rischenau