Nachruf: Wir trauern um Gerhard A. Trute

Am 2. März verstarb unser frühere Vorsitzende des Vereins, Gerhard A. Trute, im Alter von 72 Jahren nach längerer, schwerer Erkrankung.

Gerhard Anton Trute war dem Verein bereits seit Langem über seine Frau Marlies verbunden gewesen, bevor er in schwieriger Zeit Verantwortung überhahm und Vorsitzender des Vereins wurde. In den folgenden Jahren prägte er mit seinem Tatendrang und seiner immer zugewandten Art das Bild des Vereins nach innen und außen.Viele erinnern sich, dass wir mit ihm das 50-jährige Vereinsjubiläum mit einem tollen Fest begehen konnten. Gerhard Trute war ein lebensfroher und geselliger Mann mit der Fähigkeit, Menschen einzubinden.

Unvergessen sind auch seine akribisch vorbereiteten und durchgeführten Fahrten, sei es zum Kölner Karneval, nach Bonn und Leipzig, oder die Brauhaustour in Köln.

Bereits von seiner Erkrankung gezeichnet verzogen Gerhard und seine Frau vor nunmehr zwei Jahren in die Nähe ihrer Tochter nach Hennef/Sieg, hielten aber weiterhin Kontakt zu Vereinsfreunden und verfolgten die Entwicklung des Vereins.

Die Mitglieder des Tennisclubs werden Gerhard A. Trute ein ehrendes Andenken bewahren.