Lippische Turnierserie auch beim TC BW Horn

Im letzten Herbst setzten sich die Jugendwarte aus Lemgo, Lage, (RW) Detmold und Horn zusammen, um eine gemeinsame lippische Jugendturnierserie zu starten.

Ein wichtiges Ziel war es, ein niederschwelliges und lokales Angebot für Kinder und Jugendliche zu schaffen, um den Einstieg in die Turnierwelt zu schaffen.

Insgesamt 10 Turniere fanden über den Winter an den vier Standorten statt. Am 12.2  (U 14) und am 19.2 (U10) fanden mit tatkräftiger Unterstützung von Uta Waldhoff, Annette Gowin, Claus Pehle und Friedhelm Morawietz in unserer Halle die Turniere statt. Auch von unserem Verein schnupperten mehrere Kinder erstmals Turnierluft. Insgesamt viele hochklassige Spiele konnten bewundert werden. Abgerundet wurden die Events durch Kuchenspenden und das gute Catering von Christian. Vielen Dank an alle Helfer und Spender!.

Insgesamt war die Turnierserie sehr gelungen, sodass im nächsten Winter sicherlich eine Neuauflage erfolgen wird.