Herbstcamp 2021 beim TC BW Horn ein voller Erfolg!

Rund 25 Kinder hatten sich zum Herbstcamp 2021 beim TC BW Horn angemeldet, um kurz vor dem Ende der Sommersaison noch einmal eine Woche (vom 11.10-15.10) Tennis intensiv zu erleben. Neben Vereinskindern waren auch andere Kinder zum „Schnuppern“ dabei, so dass bis zum Sonntagabend vor Beginn des Camps noch Anfragen reinkamen.

Jeweils von 10 – 13 Uhr trafen sich die Kinder auf der Anlage, um in Gruppen sich dem Tennisspiel zu widmen. Das von Friedhelm Morawietz organisierte Camp wurde von Annette Gowin, Vivien Neitzel, Fynn Pehle und Finn Niederkrome unterstützt, so dass in kleinen Gruppen trainiert werden konnte.

Leider spielte der Wettergott in dieser Woche nur stellenweise mit, so dass ein Teil des Trainings in die Halle verlegt werden musste. Aufgrund der Größe unserer Halle konnten sogar alle Kinder immer gleichzeitig trainieren. Nach dem gemeinsamen spielerischen Aufwärmen erfolgten zwei Trainingseinheiten, unterbrochen von einer größeren Pause, in der es Getränke und eine kleine Stärkung gab, so dass viele dann in dieser Zeit trotzdem genug Kraft hatten, um Tennis oder Fußball zu spielen.

Am Freitag gab es ein kleines Turnier und die Gelegenheit für Eltern, mit ihren Kindern zu spielen. Nachfragen, ob es den in den Weihnachtsferien wieder ein Camp geben würde, mussten leider verneint werden. Aber das nächste Sommercamp kommt bestimmt! Versprochen!