Teilnehmer und Trainer des Tenniscamps zum Abschluss der Siegerehrung

Stimmungsvolles Tenniscamp beim TC BW Horn

In der ersten Ferienwoche (5.7. – 9.7.) fand das Tenniscamp des TC BW Horn mit rund 25 Kindern auf seiner neu gestalteten Anlage statt. Um möglichst vielen Kindern in Coronazeiten ein Bewegungsangebot machen zu können, waren zum ersten Mal bewusst auch Nichtvereinskinder eingeladen.

Rund 25 Kinder erlebten eine abwechslungsreiche Woche. Angeleitet vom Trainer Nico Fiedler und der Unterstützung unserer Jugendlichen Mannschaftsspieler (Vivien Neitzel, Lara Husemann, Finn Niederkrome, Fynn Pehle und Tobias Biere) gab es täglich zwei Stunden abwechslungsreiches Tennistraining. In zwei weiteren Stunden wurden von den Vorstandsmitgliedern Annette Gowin, Bernd Moritz und Friedhelm Morawietz den Kindern die vielfältigen Sportmöglichkeiten auf der Anlage nähergebracht. Der Beachplatz, der Kickertisch und die Dartwand waren die Highlights für die Kinder und Jugendlichen.

In der Mittagspause wurden alle vom Clubwirt Hassib mit leckerem Essen versorgt. Viele Kinder nutzen die Pause auch, um sich beim Fußballspiel in der Halle zu messen. Angesichts des wechselhaften Wetters war die große Halle ein Glück es konnte durchweg Sport betrieben werden, leider fiel das angekündigte Showtraining der HSG Blomberg auf dem Beachplatz  dem Wetter zum Opfer und wird bei geeignetem Wetter nachgeholt. Einer der schöneren Tage wurde dann auch gleich zum Freibadbesuch genutzt.

Am letzten Tag konnten die Kinder ihr Gelerntes bei einem Turnier zeigen. Zum Abschluss waren die Kinder und Eltern zum Grillen und gemeinsamen Sport eingeladen. Hier stellte sich heraus, dass einige Eltern sogar selbst als Kinder den Schläger auf der Anlage geschwungen hatten. Alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, dies beim „Jedermannabend“ (Donnerstag 17 – 20 Uhr)  wieder zu vertiefen.

Alle waren sich einig, dass dies eine tolle Woche war und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden soll – hoffentlich mit besserem Wetter.