Wette: Einer gegen 200

Liebe Mitglieder des TC BW Horn,

in den letzten Jahren hat sich einiges getan auf unserer Anlage. Neue Sportmöglichkeiten sind geschaffen worden, Küche und Clubhaus sind saniert worden, Tennishalle und Hallenvorraum sind modernisiert und renoviert worden. Unser Koordinator für Finanzen ist dazu an die Grenzen unserer Möglichkeiten gegangen.

Einiges liegt aber noch im Argen!

Glücklicherweise gibt es derzeit ein großes Förderprogramm (Moderne Sportstätten 2022), durch welches wir ca. 60000 Euro erhalten könnten. Davon sollen die maroden Zaunanlagen, die veralteten Toilettenanlagen samt Flur, die zugigen Fenster und Türen und die kaputte Fassade saniert werden, damit wir eine weitgehend zukunftsfähige und schöne Anlage haben, auf die wir stolz sein können.

Angesichts der zukünftigen Finanzlage von Ländern und Kommunen durch die Corona Krise weiß jeder, dass dies für viele Jahre das letzte Förderprogramm dieser Art für uns sein wird.

Der Nachteil des Programms ist, dass wir einen Eigenanteil im doppelten Sinne nachweisen müssen: Einerseits durch tatkräftige Hilfe bei der Durchführung der Modernisierung, andererseits durch einen nicht unerheblichen finanziellen Eigenanteil. Diesen kann der Verein bisher nicht aufbringen.

Ein anonymes Mitglied unseres Vereins möchte es uns jedoch ermöglichen und bietet die Wette „Einer gegen 200 (Vereinsmitglieder)“ an.

Diese Summe muss spätestens bis Ende Juni auf dem Vereinskonto (TC BW Horn, Sparkasse Paderborn-Detmold, DE50 4765 0130 0088 1702 04) mit dem Verwendungszweck „Einer gegen 200“ eingegangen sein, damit wir den Förderbetrag beantragen können.

Auf der Homepage könnt ihr ab Mitte Juni den jeweiligen Spendenstand ablesen.

Lasst uns gemeinsam die letzte große Chance auf die Förderung wahrnehmen!

Schaffen wir uns zusammen ein Juwel beim TC BW Horn!

Rückfragen zu dieser Aktion können jederzeit an Friedhelm Morawietz gestellt werden.